Exklusive Party für alle Dagersheimer Viertklässler im Jugendtreff

Macht Laune: Am 12. Juli veranstaltet der Jugendtreff Dagersheim von 18:00 bis 20:00 Uhr zum dritten Mal eine Feier nur für Viertklässler. Ist Lässig: Für angesagt Musik und Discostimmung sorgt wie immer DJ Michael Hesse. Schmeckt Lecker: Das BarTeam des Treffs mixt seine beliebten alkoholfreien Cocktails. „Vor zwei Jahren habe ich Frau Jansen, Rektorin der Dagersheimer Grundschule, das Konzept der 4. Klässler-Party vorgestellt.“, erzählt Sonja Glock, Leiterin des Jugendtreffs, „Bevor die Grundschulabsolventen sich an die verschieden weiterführenden Schulen verteilen, haben sie noch einmal Gelegenheit zu einer großen gemeinsamen Feier und lernen dabei den Jugendtreff und seine Mitarbeiter kennen.“ Mittlerweile ist das Konzept auf dem besten Weg sich zum Dauerbrenner zu entwickeln - 2011 waren zwei Drittel und 2012 drei Viertel der Viertklässler mit von der Partie. Die Eintrittskarten erhalten die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrern.