Neues Gesicht im Jugendtreff Dagersheim

Julia Wolkenstein

Im ersten Quartal 2014 verstärkt Julia Wolkenstein das Jugendtreffteam. Sie ist Studentin der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Fachbereich Soziale Arbeit und hat Ihre Praxisstelle im Jugendreferat der Stadt Böblingen.

„Während meines Studiums wechsele ich quartalsweise zwischen Theoriephasen an der Hochschule und berufspraktischen Phasen bei meinem ausbildenden Dualen Partner, der Stadt Böblingen.“, erklärt Julia Wolkenstein. „Ich hatte bereits auf dem Dagersheimer Weihnachtsmarkt die Gelegenheit einige Besucher und das Treffteam kennen zu lernen und freue mich schon darauf zum Jahresbeginn im Jugendtreff Dagersheim loszulegen.“

Vom offenen Treff über regelmäßige Mitmach-Angebote bis hin zu Veranstaltungen – die Studentin hat in allen Bereichen des Treffangebotes die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und sich einzubringen. Los geht es am Donnerstag, den 2. Januar 2014 mit einer „Meet and Greet“-Kennenlernrunde im offenen Treff von 16 bis 21 Uhr für neugierige jeden Alters und am 3. Januar von 15 bis 18 Uhr während der TeenZeit speziell für die 10- bis 14-Jährigen.

Die Treffleiterin, Sonja Glock, verrät, was die Studentin während ihrer ersten Praxisphase besonders Interessantes erwartet: „Im ersten Quartal steht die „Konfi-Disco“, eine neue Kooperationsveranstaltung in Zusammenarbeit mit den Dagersheimer Konfirmanden und der evangelischen Jugendreferentin Sarah Brenzel auf dem Programm. Außerdem werden wir eine neue Veranstaltung entwickeln: Ab 2014 wird halbjährlich eine „Teen-Disco“ nur für 10- bis 14- jährige veranstaltet.“