Große Graffitiaktion mit Workshop veranstaltet vom Dagersheimer Jugendtreff

Das Event für alle, denen es gerne zu bunt wird: Am Samstag, den 20. September 2014 wird in Dagersheim die komplette Unterführung zur Grundschule mit einem farbenfrohen Graffiti aufgewertet. Der Streetartkünstler Sade hat das Graffiti auf Grundlage einer Ideensammlung entworfen und leitet das Projekt unterstützt von Sonja Glock, Jugendtreffleitung, an.

Mitsprayen können alle zehn und 16-Jährigen mit und ohne Graffitivorkenntnisse. Los geht es um 11 Uhr mit einem Einweisungsworkshop und um ca.16 Uhr kann das fertige Graffitikunstwerk bestaunt werden. Der Graffitispaß kostet 3 Euro mit Verpflegung und weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist bis spätestens zum 18. September 2014 eine Anmeldung erforderlich.

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Michael Möslang, Ortsvorsteher von Dagersheim, hat im Frühjahr das Projekt ins Rollen gebracht. Mit dem Anliegen, die Unterführung attraktiver zu gestalten und dadurch eine häufigere Benutzung durch die Dagersheimer Grundschüler zu erzielen, hat er sich an Frau Glock gewandt. „Die Idee, dass wir eine Aktion mit Kids und für Kids daraus machen, hat mich sofort begeistert. Da unsere Minigraffitiworkshops im FourTeens- und Ferienprogramm sehr gut ankommen, war es zu erwarten, dass sich die Kids bei der Ideensammlung für das Thema Graffiti entschieden haben.“, berichtet die Sozialpädagogin.

Vom Bezirksamt Dagersheim vorgeschlagen und unterstützt

Der engagierte Sprayer ist seit 15 Jahren mit der Dose aktiv und hat bereits einige Projekte mit und für Jugendhäuser gemacht. Neben der Möglichkeit zur künstlerischen Verwirklichung schätz er an seinem Hobby vor allem, dass er dadurch viel von der Welt sieht und viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gegenden kennen lernt. In diesem Sinne freut er sich schon darauf, den Dagersheimer Kids zu begegnen und ihnen zu zeigen wie man mit der Dose malt.

Anmeldung und Informationen

Der Jugendtreff Dagersheim ist ein Angebot der Stadt Böblingen für alle ab zehn Jahre. Anmeldungen und weitere Informationen zur Graffitiaktion erhalten sie unter Telefon (0 70 31) 6 69-52 81, www.jugendtreffdagersheim.de oder persönlich im Haus der Vereine in der Böblinger Straße 19 in Dagersheim.