Neuer Look für den Jugendtreff Dagersheim

In den Sommerferien haben engagierte Treffbesucher Ihren Treff verschönert. Die Wände und Möbel haben einen neunen Anstrich erhalten. Ein Highlight ist eine komplette Wandfläche, an der sich die Besucher mit einer individuell gestalteten Minileinwand verewigen können.

Die Idee zu dem Besuchermosaik aus 20 x 20 cm großen Leinwänden ist entstanden, weil die Unterschriftentüre, die von Jedem signiert werden durfte, mit der Zeit zu klein wurde. „In den letzten Wochen sind schon einige tolle Leinwände entstanden und wir rechnen damit, dass spätestens Ende des Jahres die Wand gut gefüllt ist.“, berichtet Anne Herold, Sozialarbeiterin im Jugendtreff.

Besucher voten für die Farbe

Während des gesamten Julis hatten die Besucher die Möglichkeit, für ihre Lieblingsfarbe zu stimmen. Mit deutlichem Abstand fiel die Wahl auf einen frischen und kräftigen Grünton. „Cool, der Treff wirkt jetzt viel heller und freundlicher!“, ähnlich wie der 13-jährige Pascal reagierten viele der Jugendlichen beim ersten Betreten des im Souterrain gelegenen Jugendtreffs.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, ist herzlich dazu Eingeladen. Der Jugendtreff Dagersheim ist ein Angebot der Stadt Böblingen für alle ab zehn Jahre. Weitere Informationen zum Jugendtreff erhalten sie unter Telefon (0 70 31) 6 69-52 81, www.jugendtreffdagersheim.de oder persönlich im Haus der Vereine in der Böblinger Straße 19 in Dagersheim.