Neue Fachkraft im Jugendtreff Dagersheim

Seit dem 1. Juni 2020 arbeitet Marina D’Onofrio als pädagogische Fachkraft (Bachelor of Arts Soziale Arbeit) im städtischen Jugendtreff in Dagersheim. Dort verstärkt sie die Hausleiterin, Sonja Glock, dienstags, mittwochs und freitags.

Im vergangenen Jahr hat die Sozialpädagogin ihr duales Studium erfolgreich absolviert und war anschließend in der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Stuttgart tätig. Während ihrer Studienzeit konnte Marina D’Onofrio Erfahrungen in der Behindertenhilfe sammeln und setzte sich dort verstärkt im Offenen Bereich für Kinder und Jugendliche ein. Davor engagierte sie sich viele Jahre bei der Kinderstadtranderholung in Sindelfingen.

Als Mitarbeiterin des Jugendtreff Dagersheim ist es ihr besonders wichtig, Kindern und Jugendlichen in schulischen, beruflichen, lebenspraktischen und auch persönlichen Anliegen weiterzuhelfen – sie sollen bei Bedarf außerhalb von Familie oder Schule individuelle Unterstützung bekommen. „Die Angebote des Jugendtreffs sind freizugänglich und so gestaltet, dass für alle etwas Passendes dabei ist“, erläutert Marina D’Onofrio.

Im Jugendtreff wird sie neben der Mitarbeit im offenen Treff, bei Angeboten und Veranstaltungen insbesondere für die Mädchen und den Mädchentag, jeden Dienstag von 15.00 bis 20.00Uhr, zuständig sein. Während der MädchenZeit ist der Jugendtreff nur für Mädchen geöffnet. Von 15.00 bis 17.00 Uhr steht eine Mitmachaktion auf dem Programm.

Weitere Informationen zum Jugendtreff Dagersheim erhalten Sie unter Telefon (0 70 31) 6 69-52 81, www.jugendtreffdagersheim.de oder persönlich im Haus der Vereine in der Böblinger Straße 19 in Dagersheim.