NEU: MädchenZeit: Spiel & Spaß auf der Wonder.me-Internetplattform!

Solange der Jugendtreff Dagersheim für Besuchergruppen geschlossen ist findet die MädchenZeit wie immer am Dienstag von 15 bis 18 Uhr statt - allerdings online über die Internetplattform Wonder.me*

Wir spielen gemeinsam Spiele, können miteinander quatschen und die Zeit zusammen verbringen. Du brauchst lediglich einen PC oder Laptop. Wonder.me ist kostenlos und benötigt keine vorinstallierte App. Du willst dabei sein, weißt aber nicht genau wie wonder.me funktioniert? Kein Problem - wir helfen gerne. Melde Dich einfach bei uns und wir erklären es Dir. Wir freuen uns auf Dich!
Link zu www.wonder.me
Erklärvideo zu wonder.me auf dieser Website: www.jugendtreffdagersheim.de/news/online-clips-und-mehr.html

*wonder.me ist ein browserbasiertes Videokonferenztool. Der Jugendtreff Dagersheim ist registriert und kann über den Link oben unkompliziert die Kinder- und Jugendlichen einladen. Die Benutzerfreundlichkeit der Plattform ist sehr einfach, intuitiv und sie ist daher auch für Schulkinder gut zu bedienen. Für virtuelles Socializing ist wonder.me perfekt geeignet – und gerade das kann derzeit sehr gut tun!

Auf wonder.me befinden sich alle TeilnehmerInnen im selben Raum. Je nach Belieben können sie sich innerhalb des Raumes weiter bewegen, sich anderen TeilnehmerInnen nähern und dadurch einen „Gesprächskreis“ bilden. So können sie sich einfach einer Gruppe anschließen, diese jederzeit wieder verlassen und zur nächsten weiterziehen - fast wie im realen Leben.